1. Remove an original wheel nut/wheel bolt from each wheel of your vehicle. For later changes always remove the wheel lock nut/bolt first and fit the nut/bolt last.
    Note: Before attaching the wheel lock, always check whether the thread, seat and shaft/overall length of the original nut/bolt correspond to the Sicuplus wheel lock!
  2. Manually attach one Sicuplus wheel lock to each wheel. Ensure that the coding of your key snaps into the corresponding coding of the wheel lock. Then tighten every wheel lock using the key provided and a torque wrench to the torque value stated in your vehicle manual. To prevent the key provided from slipping or tilting when tightening the wheel lock, exert axial pressure on the torque wrench in the direction of the wheel lock.
    Some wheel locks are two-piece. If this is the case, ensure that the movable washer is attached to the lock before beginning with the fitting. Sicuplus does not recommends the use of oil, grease or lubricants on the thread. Turn the wheel manually to check whether it turns freely and that there are no impairments.
  3. Repeat this process for all other wheels. One wheel lock per wheel will suffice for anti-theft protection.

Note: To have your key ready for wheel changes, we recommend storing your key, the original nuts/bolts from your vehicle and your personal key code in its resealable packaging in a safe place in your vehicle.

Do not use impact wrenches for fitting or removal, as these may damage the Sicuplus key and parts of the vehicle. During removal, ensure that the coding of your key snaps into the corresponding coding of the wheel lock. Exert the same axial pressure on the torque wrench in the direction of the wheel lock to avoid damaging the wrench.

After the first 50 km of driving, please check the fit of the Sicuplus wheel lock and, if necessary, tighten it again using the torque wrench.

REGISTER YOUR WRENCH FREE OF CHARGE: Registration is necessary for us to be able to help you if you lose your key or your key code and to provide a replacement.

Do you need assistance? If you have any questions about Sicuplus products, please do not hesitate to contact our customer service (Mo. – Fr. 9 AM – 6 PM):

Tel no.: +49 (0)2233 7133611
Email: info@sicuplus.com

© Copyright 2019 SICUPLUS by Werbeagentur rosign

1. Entfernen Sie eine original Radmutter/Radschraube von jedem Rad Ihres Fahrzeuges. Bei einem späteren Radwechsel die Radsicherung immer als erste Mutter/Schraube lösen und als letzte Mutter/Schraube montieren.
    Wichtig: Vor Montage des Felgenschlosses bitte immer Gewinde, Sitz und Schaft-/ Gesamtlänge der/des original Mutter/Bolzen mit dem Sicuplus Felgenschloss auf Übereinstimmung prüfen!
  2. Montieren Sie an jedem Rad von Hand ein Sicuplus Felgenschloss. Achten Sie darauf, dass die Codierung Ihres Schlüssels genau in die dafür vorgesehene Codierung des Felgenschlosses einrastet. Ziehen Sie danach jedes Felgenschloss mit Hilfe des mitgelieferten Schlüssels und eines Drehmomentschlüssels bis zu dem in Ihrem Fahrzeughandbuch angegebenen Drehmoment fest. Um beim Anziehen des Felgenschlosses ein Abrutschen oder Verkanten des mitgelieferten Schlüssels zu vermeiden, üben Sie bitte axialen Druck auf den Drehmomentschlüssel, in Richtung Radsicherung aus.
    Manche Radsicherungen sind zweiteilig. Vergewissern Sie sich in diesem Fall, dass die bewegliche Unterlegscheibe an der Sicherung angebracht ist, bevor Sie mit der Montage beginnen. Sicuplus rät von der Verwendung von Öl, Fett oder Schmierstoffen auf dem Gewinde ab. Drehen Sie das Rad von Hand, um zu prüfen, ob es frei dreht und keine Beeinträchtigung entstanden ist.
  1. Wiederholen Sie den Vorgang an allen anderen Rädern. Pro Rad reicht ein Felgenschloss als Diebstahlschutz aus.

Achtung: Um für einen Radwechsel Ihren Schlüssel zur Verfügung zu haben, empfehlen wir Ihnen Ihren Schlüssel, die original Muttern/Bolzen Ihres Fahrzeugs, Ihr persönlicher Schlüsselcode in der wiederverschließbaren Verpackung an einem sicheren Ort in Ihrem Fahrzeug aufzubewahren.

Verwenden Sie für die Montage und Demontage keinen Schlagschrauber, da dieser den Sicuplus-Schlüssel sowie die Teile des Fahrzeugs beschädigen kann. Achten Sie auch bei der Demontage darauf, dass die Codierung Ihres Schlüssels genau in die dafür vorgesehene Codierung des Felgenschlosses einrastet. Üben Sie bitte genauso axialen Druck auf den Drehmomentschlüssel, in Richtung Radsicherung aus, damit der Schlüssel nicht beschädigt wird.

Bitte nach den ersten 50 km Fahrt das Sicuplus-Felgenschloss nochmals auf ihren Sitz prüfen und gegebenenfalls nochmals mit einem Drehmomentschlüssel festziehen.

REGISTRIEREN SIE KOSTENLOS IHREN SCHLÜSSEL: Die Registrierung ist erforderlich, damit wir Ihnen bei Verlust Ihres Schlüssels oder Ihres Schlüssel-Codes helfen und Ersatz liefern können.

Benötigen Sie Hilfe? Sollten Sie Fragen bezüglich der Sicuplus Produkte haben, steht Ihnen unser Kundenservice
(Mo. – Fr. 09:00h – 18:00h) gerne zur Verfügung:

Tel-Nr.: +49 (0)2233 7133611
Email: info@sicuplus.com

© Copyright 2019 SICUPLUS by Werbeagentur rosign